Philipp Konietzny
Product Manager Software & Communication Systems, Ricoh Schweiz AG

Philipp Konietzny ist bei der Ricoh Schweiz AG für das Management des Softwareportfolios zuständig und betreut Softwarelösungen für Büro- und Produktionsumgebungen. Zusätzlich verantwortet er die Ricoh Produkte im Bereich Communication Systems.


Der 42-jährige Betriebswirt und Kinesiologe ist seit mehr als 17 Jahren im Bereich der Optimierung von Dokumentenprozessen tätig und verfügt über umfassendes Wissen im Bereich der Dokumentenlösungen.


Philipp Konietzny ist in Arnsberg (D) geboren und lebt im Kanton Zürich.

 

Über seinen Workshop
Die Zeiten, in denen ein Multifunktionsgerät nur Drucken, Scannen und Kopieren konnte, gehören zumindest bei Ricoh der Vergangenheit an. Multifunktionsgeräte sind inzwischen kleine Computer mit integriertem Druckwerk. Anwender werden bei ihren Tätigkeiten intelligent unterstützt. Neben dem reinen Druck und Scan von Dokumenten lassen sich darüber auch Informationen abrufen und Informationsprozesse initiieren. Mit der neuen Generation von „smarten“ Bedienpanels wird die Bedienung so intuitiv, dass Aufgaben nicht nur effizient zu erledigen sind, sondern auch noch Spass machen.


In diesem praxisorientierten Workshop erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Ricoh-Technologien einen zeitgemässen und zeitsparenden „Workstyle“ etablieren können.

Über das Motto „Printing as a service – None of your business“
Das einzelne Multifunktionsgerät entfaltet sein volles Potential durch die Vernetzung mit zentralen Unternehmensdiensten. Diese müssen nicht zwingend innerhalb des Unternehmens organisiert sein. Der Trend geht dahin, Cloud Lösungen nahtlos in die Unternehmensprozesse einzubinden. Mieten statt kaufen – nutzen statt besitzen. Es zählt das effiziente Erreichen des Ergebnisses durch optimale Unterstützung des Kerngeschäfts. Die smarten Ricoh Multifunktionsgeräte passen ideal zu diesem Trend, weil sie für die Vernetzung mit zentralen Diensten entwickelt wurden.

 

 

E-Mail:

philipp.konietzny@ricoh.ch

 

Social Media:

Philipp Konietzny auf XING

Ricoh Schweiz AG | Hertistrasse 2 | 8304 Wallisellen | 0844 360 360 | info@ricoh.ch | www.ricoh.ch