Olivier Vriesendorp
Vice President Product Marketing EMEA, Ricoh Europe (Netherlands) B.V.

Olivier Vriesendorp leitet das Produkt Marketing bei Ricoh Europe. Sein Hauptverantwortungsbereich beinhaltet die Entwicklung der Marketingstrategie für die Office-Lösungen von Ricoh und die Verwaltung des Portfolios der Ricoh Multifunktionsgeräte (MFP), Drucker, Softwarelösungen und Managed Document Services. Sein Team unterstützt zudem die Ricoh Ländergesellschaften mit Marketingaktivitäten für den Fachhandel sowie den Aussendienst, um die Verkäufe im Bereich Office-Lösungen zu steigern. Zusätzlich ist Olivier Vriesendorp für die Vermarktung von umweltfreundlichen Lösungen zuständig, welche die Ricoh-Kunden in ihrer Nachhaltigkeit unterstützen.


Olivier Vriesendorp arbeitet bereits seit über 10 Jahren für Ricoh in verschiedenen Positionen in London und Amstelveen (NL). Vor Ricoh war er bei der Eastman Kodak Company für Firmenkunden zuständig. In seiner Freizeit liebt er das Bergsteigen - er hat den Mount Everest bestiegen und die "Seven Summits" - die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente, erklommen.


Über sein Referat: Ein Ausblick auf die Produktneuheiten aus dem Hause Ricoh
Olivier Vriesendorp wird uns einen Schritt in Ricohs Zukunft mitnehmen und einen Einblick in die Stossrichtung des Produkteportfolios geben. Dies jeweils im Kontext von Ricohs Nachhaltigkeitsstrategie.

 


E-Mail:

olivier.vriesendorp@ricoh-europe.com

 

Social Media:

Olivier Vriesendorp auf LinkedIn

Ricoh Schweiz AG | Hertistrasse 2 | 8304 Wallisellen | 0844 360 360 | info@ricoh.ch | www.ricoh.ch